Beiträge von Mike1954

    Batteriespeicher mit ausgemusterten Fahrzeugakkus erholen sich häufig weil sie bessere Temperatur und Ladebedingungen haben wie zuvor im Fahrzeug.

    Ich lade auch ab und an auf 100% und fahre danach oft 20 Km ohne dass sich die Reichweitenanzeige ändert.

    Ich bin Kunde beim Autohaus Lessing in Oberhausen. Eigendlich bisher zufrieden.

    Jetzt habe ich das Auto zur 3. Wartung und TÜV im Januar angemeldet. Online.

    Allerdings nach einer Woche noch keine Rückmeldung. Tel. war bisher gut. Immer Rückruf am gleichen Tag.

    Jetzt krieg ich gar keine Rückmeldung mehr. Auf unserer MG app ist unser Auto schon ausgemustert. Wollte mal den Wartungsumfang nach 3 Jahren sehen.

    Einige Hersteller tauschen ja einfach die Bordbatterie turnusmässig für viel Geld. Gibts da Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Michael

    Moin

    Ich habe den grossen Akku. Spracheingabe mache ich nur übers smartphone. Geht prima.

    Den Fernlichtassistenten habe ich abgeschaltet weil meine Frau nach der ersten Fahrt Panik bekam.

    Alle Fernlichtassistenten schalten erst wenn man die Scheinwerfer des entgegenkommenden direkt sieht. Ich blende ab sobald ich sehe dass jemand entgegenkommt, also früher.

    Genau wie den Spurhalteassistenten. Ist mir viel zu gefährlich.

    Genau, als Citroenfahrer (mit Hydropneumatik) bin ich erstaunt wie schön weich die Federung ist.

    Musste vor kurzem auf eine Audi Rückbank, ich dachte ich sitz auf einer Holzbank. Und die Federung genauso hart.

    Da lass ich mich lieber von einer Domina auspeitschen.

    Gut finde ich die 3 Bedienhebel am Lenkrad. So muss man nicht häufig auf dem Display rumwischen.

    Zum Vorgänger einem e-golf vermisse ich das Abbiegelicht. Dass man LED Licht manuell in der Höhe justieren muss wenn hinten jemand sitzt hat mich auch erstaunt.

    Die schräge Rücklehne beim umklappen der Rückbank.

    Ganz schlecht: Bei meinem letzten Dienstwagen einem Seat Alhambra zeigte das Display sofort ein defektes Licht am Hänger an.

    Mein MG weiß garnicht dass ich einen dranhabe. Keinerlei Anzeige und wenn man rückwärts fährt bekommt die Anzeige Panik. Das ist nur software.

    Das könnte man verlangen und mal updaten.

    Bei den Radsensoren kann nur ein Typ gespeichert werden. Hat man 2 Sätze muss man in die Wekstatt. 1X Inspektion 1X Sommerräder 1X Winterräder

    3 X Werkstatt im Jahr geht gar nicht.

    Aber: Habe jetzt 50000 km runter und bin zufrieden. Ich höre nämlich auch was andere Marken für Probleme haben.

    Habe jetzt Hohlraumversiegelung machen lassen und fahre ihn solange bis er oder ich den Abgang machen.

    Übrigens: Viel Ärger hätte ich mir erspart wenn ich anfangs die Bedienanleitung gelesen hätte. Jeder der mitgefahren ist sagte dass einem beim Blinken

    ja die Ohren abfallen. Gut kann man dann nicht vergessen. Bis hier jemand schrieb dass die Lautstärke der Warnsignale je einzustellen ist. Aha.

    Ok, bin ja auch der letzte der den noch benutzt. Also das Menü Einstellungen lohnt sich mal genau anzusehen.

    Und mit meinem Hänger darf ich jetzt auch alles ziehen. Wenn Trump die Steuern um 500% senken kann dann darf ich auch einige Baumstämme ziehen. Wiegt immer alles

    genau 500 kg.

    Viel Spass noch

    Michael aus dem Ruhrpott

    Also eigendlich werden die Bremsen ja nicht benutzt. Fast alles macht die recuperation. Also der Motor.

    Nur das letzte Stück muss man nachhelfen. Aber Bremsen müssen auch benutzt werden damit sie frei bleiben.

    Heisst: Ab und an doch mal richtig reinlatschen ( Nicht wenn ein Audifahrer hinter dir ist) damit die Klötze beweglich bleiben. Vor allem vor dem TÜV.