Also: 5 Tage vor dem Frankreichurlaub lese ich dass die e.on app gekündigt ist. Haben da eine Umstellung und gab auch nichts neues.
Also schnell bei EnBw angemeldet Karte aktiviert fertig.
In Frankreich zeigt die Ladeapp Netzwerkfehler bitte anrufen. Anrufen einen Grosskonzern? Wäre der Urlaub ja rum.
In Frankreich billig bei mcdonald ab 30 cnt oder Lidl getankt
Auf der Rückreise landen wir nachts zufällig bei EnBw A61 Worms.
Kalt und mühsam nimmt das Auto max 50 kWh auf. Neben uns VW 150 kWh Audi 200 kWh.
Zuhause die Rechnung: Bezahlt wurde mit chargemap Karte (Teuer steht bei mir drauf)
Geladen: 37,173 kWh für 39,05 € !!!
0,87€ pro kWh ab 30 min 0,262 Zuschlag pro min. insgesamt 53 Min. geladen.
chargemap-team schreibt: Ist so mit den anbietern vereinbart. Diese können sich jederzeit ändern. Erst die Ladung aktivieren wenn in der app die
aktuellen Bedingungen gelesen wurden.
Klar, habe früher auch erst vor einer Tankstelle überlegt tank ich oder nicht. Jedesmal 2 Sek. weg. Jetzt eine halbe Stunde die app studieren und dann entscheiden. Man kann je mit dem
leeren Akku weitersuchen. Habe immer mein Auto mal verliehen. Da hat ja keiner diese app. Einfach weltfremd und nur mit dem Zweck Preise undurchsichtig zu machen.
Habe das mal zur Autobild geschickt. Unterwegs ist jetzt Lidl, Aldi, Ikea oder mcdonald mein Ladeplatz.