software ändern. Oder zum Auto gehen und die Heizung einschalten. Ist sofort warm, lärmt und stinkt nicht.
Unsere Taxifahrer stehen 24 Std. an ihrem Platz mit laufendem Motor. 100 Jahre alte Technik.
software ändern. Oder zum Auto gehen und die Heizung einschalten. Ist sofort warm, lärmt und stinkt nicht.
Unsere Taxifahrer stehen 24 Std. an ihrem Platz mit laufendem Motor. 100 Jahre alte Technik.
Übrigens von AHag in Gelsenkirchen war ich entäuscht. Nach 2 Anrufen war niemand vom service zu sprechen. Kein Rückruf, nichts.
Aber ich denke an die BMW Stundensätze und da verzichte ich gerne.
Ich bin von der Lessingstr. in Oberhausen bei BOB in Essen gelandet. Kann nichts negatives sagen.
Wartung Typ A (3Jahre) 169€ plus HU 123€ kompl. 292€.
Das anlernen der Batterie haben deutsche Hersteller erfunden um mehr Geld für den Tausch der Batterie zu bekommen.
Die Ladeelektronik merkt nach kurzer Zeit selber dass die Batterie anders reagiert. Sonst müsste ich dem System ja auch mitteilen das die
Batterie nach 3 Jahren schlechter geworden ist.
Klar ist das ein Defekt. Eine Heizung und die Luft wird mit verstellbaren Klappen in die gewünschte Richtung gelenkt.
Bis das behoben ist bleibt das Auto in der Werkstatt. Hatten jetzt an unserem Audi dass die Heizung erst ab 3000 Touren warm wurde.
Wärmetauscher sollte neu. Heidenarbeit den zu tauschen. Nun wurde das ganze System mit Reinigungsmittel gespült.
Und schon klappt wieder alles.
Hinter Armaturentafel arbeiten ist immer schlecht. Aber mit Garantie soll uns das nicht kratzen. Irgendwie erinnern mich die Probleme hier an unserem
Oldtimerclub.
habe es geschafft den Filter zu wechseln. Geht mit Augen zu und etwas Gewalt. Das Fach an der Stelle der Anschläge mit Kraft nach innen drücken dann geht das Fach
weiter auf. Um das Seil braucht man sich nicht kümmern. Klappe vom Filter auf, wechseln und wieder zu. Nun ist der Filter ja vor einem Jahr bei der Inspektion erneuert
worden. Oder doch nicht? Jedenfalls sah der schlimm aus. Werde ihn auf jeden Fall jährlich wechseln. Habe jetzt einen Aktivkohlefilter drin.
Als nächstes kommen die Dashcams rein.
Wie jetzt in einer Motorsendung im Fernsehen ein E-Jaguar der als Taxi läuft zu sehen war bin ich zuversichtlich.
Fast 300 000 Km als Taxi. Alles mängelfrei. Erste Bremsbeläge, AKKU hat noch 95%,
Und bei uns stehen 24 Std. die Taxis mit laufendem Motor und verpesten die Luft.
Ich hatte wegen meiner Oldtimer und Motorrädern einige Ladegeräte angehäuft.
Hatte aber letztes Jahr Probleme mit der Batterie meines alten Citroens.
Habe mir da ein Bosch Ladegerät geholt das für alle Arten und Grössen von Batterien geeignet ist.
Das Gerät hat eine ganze Nacht an der Batterie mit ca. 50% Ladestand gearbeitet, Dann ging es weiter bis auf 100%.
Hatte ich dann auch an dem MG eine Nacht dran. Anscheinend ist die Ladeelektronik der Autos nicht auf dem besten Stand.
Mache ich jetzt regelmässig an allen Fahrzeugen.
Ansonsten alles gut.
War bei dem Winterwetter mit meinem 600Kg Anhänger 3X im Wald Brennholz holen.
Hatte mir ein bekannter Jäger angeboten. Kommt man gut hin meinte er. Klar mit seinem Landrover.
Aber unser MG hat sich tapfer durchgekämpft. Die erhöhte Bodenfreiheit ist schon Klasse.
Der Verbrauch mit Hänger und Heizung lag allerdings bei 28 kWh.
Ich habe mir jetzt Aktivkohlefilter besorgt. Aber das Handschuhfach wegzubekommen ist mir noch nicht gelungen. Sind wohl meine Finger zu dick.
Ich war ja doch neugierig und habe die Spannung mal gemessen.
Fahrzeug aus hat der Akku 12,5 V
eingeschaltet 13,9V. Ist eigendlich perfekt.