Das was du aufführst ist immer abhängig von der jeweiligen Kommune. In Eckernförde z.B. kann ich kostenlos parken, in Rendsburg wiederum nicht. Selber Landkreis, unterschiedliche Städte und Regelungen. Kann man also nicht einfach so beantworten.
Viel wichtiger und bundesweit gültig:
Wenn das Richtzeichen 365-65 angebracht ist darfst du nur mit einem E-Kennzeichen an der Ladesäule stehen. Mir ist nicht bekannt ob das geahndet wird, aber dazu wird wohl niemand eine repräsentative Aussage treffen können.
Auf jeden Fall ist das etwas das bundesweit Gültigkeit hat und für mich Grund genug ist ein E-Kennzeichen zu haben.
Zusatz: eien Variante mit Sinnbild muss wohl mit angefügt sein
Beiträge von Duese
-
-
Wenn du wie Diesel-Dieter 1000km am Stück abreißt wäre ich vielleicht noch bei dir, aber mit dem MG5 solltest Du in regelmäßigen Abständen Pausen einlegen müssen. Da muss keiner während der Fahrt kochen
-
Zitat
Das neue MGS5 EV wird mit zwei Batterieoptionen angeboten: einer 49-kWh-Batterie für den Comfort Standard Range sowie einer 64-kWh-Batterie für den Comfort Long Range und den Luxury Long Range. Die 64-kWh-Batterie ermöglicht eine kombinierte WLTP-Reichweite von 480 Kilometern im Comfort Long Range und 465 Kilometern im Luxury Long Range.
Auch die Ladeleistung überzeugt bei beiden Batterievarianten mit kurzen Ladezeiten: Das DC-Schnellladen (10–80 Prozent) dauert bei der 49-kWh-Batterie nur 24 Minuten, bei der größeren 64-kWh-Batterie 28 Minuten. Die maximale DC-Ladeleistung beträgt 120 kW bei der 49-kWh-Batterie und 139 kW bei der 64-kWh-Long-Range-Version.
Das ist doch 2025 ein Witz
-
Mit Sicherheit weil er es nicht kann, wir reden hier nicht von Kartendaten.
-
Verweise auf den mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionierenden Fernlichtassistenten bei R07, dann muss er das Update auf R12 einspielen. Ich kann mir leider sehr gut vorstellen das für den MG5 nichts mehr gemacht wird, fährt halt kaum einer.
-
Bei mir ist nun anscheinend der Klimakompressor verreckt. Nachdem ich nun mein Autohaus angerufen habe (Olympic Automobile für andere betroffene) wurde mir nun mitgeteilt das die MG nicht mehr führen.
Anruf beim nächsten Autohaus (satte 35km entfernt) um dort zu hören "MG ist für uns ganz neu, unsere Mechaniker arbeiten sich noch ein in das Thema"!
Ich stehe also jetzt erstmal ohne Werkstatt da mit defekter Klima und einem kommenden Service im September... traumhaft.
In die Entscheidung MG5 war auch der Punkt Servicenetz gefallen, da ich bei meinem damaligen Opel Ampera teilweise über 100km fahren musste. So einen Unsinn wollte ich eigentlich nicht mehr haben und nun stehe ich da... -
Zitat
ca alle 120km sind wir wieder zum Laden raus
Ich fahre ja nun das gleiche Auto mit dem gleichen (kleinen und langsamen) Akku und muss sagen das was Du dir und der Familie antust muss man schon echt wollen
Aber Hut ab wenn dies für euch im Rahmen der Kompromissbereitschaft liegt! -
Bei mir persönlich waren es eher Kleinigkeiten wie z.B. etwas veränderte Bedienelemente der Klimaautomatik (besser als vorher, aber immer noch schlecht) eine nicht funktionierende Fernlichtautomatik (läuft bei mir jetzt super) und solche Kleinigkeiten. Ging ja aber auch nicht um mich, ich habe lediglich einen möglichen Weg aufgezeigt. Jeder nutzt und empfindet solche Sachen wie ein Infotainment anders und stört sich dementsprechend auch nicht an bestimmten Mängeln. Mir z.B. ist die Senderliste relativ egal da ich nur Spotify höre.
-
Nur weil etwas ein Serienfehler ist (oder wie man das auch immer einordnen mag) wird es dadurch ja nicht richtiger.
Etwas funktioniert nicht wie es soll, also gebe ich meinem Autohaus den Wink das doch bitte zu korrigieren.
Auch wenn mein eigentlicher Mangel nicht durch das Update behoben wird, so kann das ein Weg sein um mein Autohaus dazu zu bewegen ein Update einzuspielen. Ich wollte damit nur einen Weg aufzeigen wie ich die Werkstatt dazu bewegt habe mich von R12 auf R17 zu aktualisieren. -
Das was du beschreibst stellt doch einen Fehler/Mangel dar welchen du reklamieren kannst.