Beiträge von Mike1954
-
-
Ich habe den Frunk aus Österreich und bin zufrieden. Habe da das 230 V Ladegerät für Notfälle, Die AHK und das Ladekabel drin. Dazu Haubenlifter weil die Haube sauschwer ist.
Ein Eigenbau des frunks hat einen Nachteil: Es wird beim Laden dort sehr warm. Im Sommer 30 Grad und 3 Std am Ladegerät. Brennt mir die Karre ab zahlt die Versicherung nichts
das ist klar.
-
Ich hatte Ganzjahresreifen beim Neuwagen aufziehen lassen. Die sind aber spürbar lauter. Also zweiten Satz Felgen gekauft für die Sommerreifen. Bei unserem Türken um die Ecke.
Hat prima mit seinen Sensoren geklappt. Mach ich aber die original Felgen drauf werden die Sensoren nicht erkannt. MG möchte 30€ fürs anlernen. Oder den Räderwechsel dort
für 80 €. Aber zwei mal im Jahr? Fühl ich mich abgezockt. Also mache ich nur noch Ganzjahresreifen drauf. Einen Satz Felgen mit Sommerreifen verkaufe ich dann.
Bin jetzt seit Ostern mit Warnlampe unterwegs. Der TÜV wird aber meckern.
-
Beim Ali oder Temu gibts die bestimmt fast geschenkt.
-
Also meine 24 Jahre alte Honda kommt immer problemlos über den TÜV.
Und mein 38 Jahre alter Citroen ebenfalls.
Bevor ich für ein verstelltes Licht zwei mal hinfahre lass ich das die Werkstatt machen. Die kennen den Prüfer. Und wenn mal ein Tropfen Öl wo hängt wird der
vorher weggewischt. Du solltest, da die Bremsen fast nur der Zierde dienen ein paar Tage vorher einige male die Bremsen richtig fordern damit du weisst das sie
noch da sind und nicht festgerostet.
-
Moin
Bin in Oberhausen Lessingstr. Auch Mazda und Suzukikändler.
Nun, erste Inspektion 100€ Auto Aussen und Innen Topsauber.
Aber bei der zweiten wurde es schon schlechter. Software wollte man nichts machen gibt nur Probleme.
Und von dem Elektrozeugs hält der Meister nichts.
Aber immer kostenloses Ersatzfahrzeug.
Geldverdienen ist halt schwer mit den Elektrokarren.
Ansonsten: Habe jetzt 45 Tsd Km runter. Die Karre läuft. Und: Wenn ich in einen Audi einsteige denke ich, sitz ich auf einem Brett? Hat der gar keine Federung? Und laut ist er auch.
Ist schon okay. Nur die Stromverkäufer versuchen das letzte rauszuholen. Wir haben beim Anbieter jetzt 3 Std. Ladezeitbegrenzung. Danach Strafzölle.
Kenn ich aus den 70ern. Ölkriese, jeder kriegt nur 10 Liter Benzin.
-
Ich fahre seit dem Frühjahr mit der Reifendruckwarnung. Habe meine original Sommerräder selbst aufgezogen. Aber die Sensoren werden nicht erkannt weil im Winter Zubehör Sensoren vom Reifenhändler verbaut waren. MG wollte 35€ für das erneute anlernen der Sensoren. Beim Rädertausch bei MG ist das im Preis enthalten. Allerdings wollen die 80€ dafür.
Da man Räder ja zwei mal tauscht sehe ich das nicht ein. Im Januar zur Inspektion, im März Räder tauschen und Oktober wieder.
Jedesmal Termin machen und die Warterei, da ist fast ein Tag kaputt. ich werde wohl auch nur noch Ganzjahresreifen fahren.
Eigendlich sind die mir zu laut. Aber wenn nicht einfacher geht. Natürlich schwach dass nur eine Version Sensoren gespeichert werden können.
-
Woran merkt man ob die Batterie schlapp wird? Ist ja kein Anlasser der 300Ah braucht.
In den guten 80er Jahren baute BMW in den 3er 6 Zylinder 30 ah Batterien ein.
Aber mal ein gutes externes Ladegerät anschliessen kann nicht verkehrt sein Das sagt auch was über den Zustand der Batterie.
Habe von einem smart Eigner gelesen bei dem turnusmässig die Batterie erneuert wurde. Und da Mercedes draufstand waren es gleich 300€.
Gibts das bei MG wohl auch? Die Fernbedienungsbatterien wurden auch nach 2 Jahren einfach erneuert.
-
Über die app geht heizen u klima eigendlich immer.
-
Am meisten geärgert habe ich mich dass ich nicht die ganze Betriebsanleitung am Anfang gelesen habe. Dann hätte sich manches geklärt.
Was bleibt ist die Abzocke der Ladesäulenbetreiber. Gibts wohl keine seriösen. Mal bei shell probiert. 98cnt, kwh.
In Holland mit eon card. im Ort 50 cnt. Ok. Aber: Ladeleistung 5 kw!!!. Also Nachts stehen lassen.
Zuhause die Rechnung: 50 kw/h gezapft 29,50 € ok Aber Blockiergebühr 89,79€ also 120 € für 50 kwh. Weil ich nachts auf einem verlassenen Parkplatz stehe.
So gehts woh überall. Wer sich wo nicht auskennt wird abgezockt. Und das Benzin wird immer billiger.