Beiträge von Mike1954

Habe mit dem Anhänger mal drauf geachtet. Also die Bremsleuchte geht nur bei spürbarer Verzögerung z.B.

Stufe 3 Rekuperation. Gibt man etwas gas um weniger stark zu verzögern geht sie sofort aus.

Eigendlich perfekt bei mir.

Das habe ich davon.

Nun habe ich eine dashcam von osmo für vorn und hinten gekauft.

Aber ehrlich: Irgendwie ist die an jedem Platz an der Frontscheibe im Sichtbereich.

Habe auch mal die Abdeckung am Spiegel abgenommen aber das hilft auch nicht weiter.

In der Abdeckung ist perfekt Platz für eine camera so wie das Tanker ja hier beschrieben hat.

Ich würde da immer noch umswitschen wenn ich wüsste wie ich an die passende Abdeckung mit Kamera komme.

Ist beim ali echt Mist passende Teile zu finden.

Ansonsten ist schon echter fummelkram die Kabel zu verlegen.

Wenn jemand das gut gelöst hat und hier im Ruhrpott wohnt würde ich mir das gerne mal ansehen.

Grüße aus Bottrop

Michael

Das ja geschickt nicht extrem hohe Verbräuche anzuzeigen.

Allerdings darf ich einen so schweren Hänger ja auch nicht ziehen.

Obwohl das fahren mit Hänger sehr angenehm ist.

Man ist auf keinen Fall ein Verkehrshindernis.

Im Fernsehen war jetzt ein Bericht eines Taxiunternehmers. Seine Fahrzeuge brauchen alle 30000km neue Bremsen.

Nur ein elektrischer Jaguar mit 2,2 tonnen Leergewicht fährt seit fast 300.000 km mit den ersten Bremsen.

Auf dem TÜV Prüfstand konnten auch sonst keine Mängel gefunden werden.

Fazit: Auch in den nächsten 300.000 km ist mit keinen Überraschungen zu rechnen.

Selbst der Akku hat noch 95% Leistung.

Einige Ladeerfahrungen. Habe diese Woche einige Hänger Holz aus dem Wald geholt und musste diese jeweils ca. 120 km transportieren.

600 Kg Hänger mit Plane 200 cm hoch und schon etwas überladen.

Eine kleine Notladung auf der A43 mit meiner eon card. 8,62 kWh für 5,25€. min. 4 Grad 33kWh Ladeleistung ist schon schwach.( ohne Vorwärmung)

Im schönen Billerbeck 3 Ladesäulen angefahren. Aral 2 Schnelllader. Kein Bild kein Ton. Keine Ahnung sagt die Verkäuferin ob alles ausser Betrieb ist.

Aldi, Lidl haben noch keinen Strom. Rettung beim VW Händler. Mit chargemap für 84 ct. Mein Kumpel hat den E-Autokauf gleich auf 2035 verschoben.

Weiter Verbrauch: Min-4 Grad Autobahn 90 km Tempo 30 kWh mit dem vollen Hänger. Noch nie gesehen vorne eine 3.

Samstag wirds wärmer und gleiche Bedingungen Verbrauch 25 kWh.

Abends ein Lichtblick. In der Autobild Test Smart Brabus. Ist ja so gross wie unser MG. Testverbrauch über 30 kWh!!!!! im normalen Alltag.

Selbst Tesla oder der neue Mercedes kommen mit ca. 15 kWh aus. Kein Kommentar der Tester. Sind die alle bestochen?

Oder nur ein Auto um als erster an der roten Ampel zu stehen.

Jedenfalls ist unser MG auch mit Hänger kein Verkehrshindernis.

Wer Ladeangebote mal postiv sehen möchte kommt mal nach Bottrop Kirchhellen. Da gibs Ladesäulen alle paarhundert Meter. Obwohl fast alle ihre eigene

Wallbox haben.

Hat jemand schon mal Ladersprünge in der Anzeige gehabt? 86% abgestellt und mogens waren es 90%. Werde jetzt mal wieder 100% laden.

Schönen Sonntag

Michael

Richtig ist relativ. Bei der zweiten Wartung sagte mir der Meister wenn ich keine Probleme hätte würde er kein

update machen. Danach gäbe es häufig Probleme. Ich habe also nicht die neueste drauf.

Finde ich nicht gut weil man ja nicht wissen kann was alles geändert ist. Kann ja auch mit der Bremse oder dem Ladeverhalten zu tun haben.

Ich habe meine Wartungen pünktlich gemacht und fertig.

Moin

Beim schnellladen sollte man locker 30 min. vor Ladebeginn die Akkuheizung einschalten.

Wie lange es dauert weis nur der Herrgott. Ist ja ach von der Ladesäule abhängig wie stark das Netz belastet ist usw.

Ich habe schon mit über 90 kWh geladen denke aber du kannst mit 50 kWh rechnen.

Aber es geht ja langsam los und lässt ab 80% wieder stark nach.

Viel Glück

Michael